Was tun gegen zufrierenden Teich?

Was macht ihr damit euer Teich im Winter nicht zufriert? Mein Onkel meinte ich solle einen Styroporbehälter reinwerfender würde ds verhindern. Ich finde das nur nicht sehr schön. Was kann man sonst noch tun?

Antworten (2)
Gut

Das Styropor braucht schon ein Loch, denn auch das Styropor friert ein. Bei langanhaltender Kälte aber auch das dann mal freiklopfen. Sonst eine Belüftungspumpe im Teich installieren, durch das Blubbern friert der Teich dort auch nicht zu. Der Stromverbrauch ist auch minimal.

..

Meiner meinung nach ist dein Onkel ein genie, wenn auch Fische im Teich sind dann mach noch ein kleines loch in den syropor behälter und ein Rohr oder Strohhalm drüber, damit die Luft weiter ausgetauscht wird. Viel Spaß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren