Solarlampe im Gartenteich

Wozu dient eine Solarteichlampe? Ist sie dazu da um die Temperatur im Teich zu halten oder was macht man damit genau? Hängt die Lampenanzahl von der Größe des Teiches ab? Wer hat so eine Lampe schon in Gebrauch und kann mir sagen ob er zufrieden ist oder eher nicht?

Antworten (3)
Natürliche Gewässerpolizei

Jeder der Probleme mir Blätter, Algen, Larven usw, hat, sollte das natürliche Gegenmittel einsetzen und zwar Flusskrebse.
Ich habe mir von der Flusskrebszucht Frömel welche geholt und bin beeindruckt aber es ist klar, dafür haben Sie ja den Platz in der Natur.

Hi

Solarlampen dienen der Beleuchtung, Solarzellen auch als Antrieb für Springbrunnenpumpen usw. Es gibt leute, die ihren Teich für gewisse Fische wirklich etwas heizen. Das ist umweltschädlich und geht ins Geld, da Energieverschwendung und sollte vermieden werden.

Solarteichlampe

Mit der Solarteichlampe wird kein Wasser
erwärmt, sie dient nur als Schaubeleuchtung,
hat keinen Einfluss auf die Temperatur.
Ist halt eine Spielerei für manche dies brauchen(wollen).Am Winter ein Eisfreihalter in den Teich einbringen, das die entstehenden Faulgase entweichen können.Laub entfernen.
Gruß Helme

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren