Teich mit Kois winterfest machen

Die Temeraturen werden immer niedriger und ich mache mir langsam Sorgen wegen meinem Teich. In dem Teich sind ein paar Kois drin und ich weiss nicht genau was ich mit dem Gartenteich machen kann damit er winterfest ist. Er ist 4 Meter breit und 6 Meter lang. Tief ist es bis zu 2 Meter. Reicht das aus für die Kois im Winter oder muss ich da irgendwie was abdecken damit es nicht zu kalt im Wasser wird? Gruss Thomas

Antworten (1)

Eisfreihalter gibt es für wenig Geld zu kaufen im Zoofachhandel, es ist nur wichtig das eine Stelle im Teich Eisfrei gehalten wird damit eventl. Faulgase entweichen können.Eine Styroporplatte nehmen in der Mitte ein Kunstoffrohe einstechen ca 15cm,
dann kann das Gas(Menthan)an diesem
Rohr entweichen.
Gruß Helme

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren