Gartenteich-Teichkugel für Fische

Liebe Teichbesitzer,

weiss jemand vielleicht wie ich so eine Teichkugel günstig komme. Wir möchten unsere Fische gern mal ab und an von der Sitzbank sehen. Ich habe mal gehört das es sowas gibt. Weiss jemand mehr darüber? LG

Antworten (3)
Teichkugeln nur für Fische

Teichkugeln sind eine wunderschöne Idee, doch sollte man bedenken, dass man keine Amphibien und andere Tiere, die atmosphärische Luft zum Atmen benötigen, im Teich hat. Frösche z.B. dürften in den Kugeln wohl elendiglich zugrundegehen, weil sie zum Atemholen stets nach oben, aber niemals in die Tiefe streben, aus den Kugeln also nicht wieder herausfinden. Für die kiemenatmenden Fische ist das kein Problem.

Die Blubb Teichkugel bei Amazon ist eine Möglichkeit, ca. 50 Euro:
http://www.amazon.de/Blubb-die-Teichkugel-Fischloft-Fishloft/dp/B00DMXKXO0

Teichkugel/Fischturm

Wir haben uns in einem Möbelhaus ein großes zylindrisches( d=20cm) Dekorationsglas gekauft, mein Mann hat aus Metall eine Ständerkonstruktion gebaut, die das Glas unterhalb der Wasseroberfläche hält., Nun muß das Glas bis zum Rand mit Wasser gefüllt , unter Wasser umgestülpt und auf das Metall gestellt werden.Die Auflagefläche des Glases haben wir mit einem aufgeschnittenen Schlauch geschützt.Allerdings muß man daran denken es muss je nach Aussentemperatur alle 7-10 Tage gereinigt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren