Fertigteich mit Teichfolie erweitern

Ich will meinen Fertigteich erweitern. Habe mir es so vorgestellt: Erweiterungteichgrube zum Fertigteich ca. 40 cm tief ausheben, Rand des Fertigteiches um ca. 40 cm kürzen. Dann den Fertigteich und die Erweiterungsgrube mit Teichfolie an einem Stück auskleiden. Hat damit schon jemand Erfahrung?

Antworten (2)
Macht das Sinn?

Ich versteht dich nicht: Warum gräbst du den Fertigteich nicht aus, verkaufst ihn auf eBay und legst dann deinen Gartenteich an? Wenn du den Fertigteich zersägst ist er wertlos uund für dein Projekt ist er nicht nötig.

Hallo Charles,

Das, was du da vorhast sollte eigentlich klappen. Achte nur darauf, dass beim Schneiden des Fertigteiches keine scharfen Ränder stehen bleiben Die übrigbleibende Kante kannst du mit mehrlagigen Schnittresten deiner Teichfolie zusätzlich entschärfen.

Viel Spass
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren