Blätter im Teich

Ich hab so ungefähr seit zwei Jahren einen Teich im Garten und freu mich wenn ich ihn sehe. Was mich garnicht freut ist, wenn der Herbst wieder ansteht, weil dann die ganzen Blätter und Äste ewig drinliegen. Ich bin fast in den Teich gefallen, als ich das letzte mal versuchte die Blätter rauszufischen. Gibts da irgendeine Vorrichtung womit man das verhindern kann?

Antworten (2)
Kescher?

Hi, ein Netz wird bestimmt einiges bringen woebei das Laub auch hier runter genommen und entsorgt werden muss, damit das Netz nicht zu schwer wird. Sollte das nicht so gut funktionieren wäre eben ein guter Kescher die Lösung!

Blätter im Teich

Bevor das Herbstlaub abfällt, kauf ein feines
Netz und spann es über den Teich dann fallen keine Blätter und Äste hinein.
Das Netz drüberlegen dauert nicht länger als jedesmal die Blätter zu fischen, und die Wasserbelastung ist nicht so hoch , da kein Organisches Material in den Teich von außen gelangt.
Mfg Helme

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren