Probleme mit Entengrütze im Gartenteich

Die Entengrütze bei mir im Gartenteich ist ziemlich angestiegen, ich versuche sie regelmässig rauszufischen, das ist aber zu mühsam auf Dauer. Was kann ich machen um die Entengrütze wieder auf ein erträgliches Mass zu bekommen. Wäre super froh einen guten Tip zu bekommen. Gruss Heinz

Antworten (1)
Entengrütze

Hallo, wir haben uns auch vor Jahren Entengrütze in den Teich geholt, da sie uns so gut gefallen hat. Ein schlimmer Fehler. Durch die Sonneneinstrahlung hat sie sich so extrem vermehrt, dass wir irgendwann eine einzige grüne Fläche auf dem Teich hatten und man nichts mehr sah. Dann haben wir die nächsten Wochen damit verbracht, jedes noch so kleine Fädchen aus dem Teich herauszufischen. Die letzten Reste haben wir gekriegt, indem wir etwas Wasser abgelassen haben und das vertrocknete Zeug dann vom Rand gesammelt haben. Jetzt sind wir froh, dass wir es los sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren