Womit sollte man Enten füttern?

Hey!
Meine kleinen lieben es einfach Enten zu füttern, genauso wie ich als ich klein war. Aber Enten sind ja auch einfach niedliche Tiere, und es ist geradezu herzerwärmend wenn sie an einen herangewatschelt kommen um zu fressen. Nun weiss ich aber auch (im Gegensatz zu früher) dass man an Enten kein Brot verfüttern sollte, da sie das Salt nicht verdauen können und deshalb eingehen.
Könnte mir vielleicht jemand sagen mit was man Enten stattdessen füttern sollte? Was ist die beste Entennahrung die man im haushalt findet?

Liebe Grüße!
antje

Antworten (1)
Vegetarier

Hi, wusste nicht, dass Enten von Brot sterben. Kann eigentlich nicht sein, da sie überall mit Brot gefüttert werden. Aber nimm doch Maiskörner, Gemüse.

Enten fressen in der Wildnis eigentlich nur Pflanzenzeug mit wenig Energie. Maiskörner sind da schon derbes Kraftfutter. Aber auch andere Köerner oder Flocken sollten gehen.

Es mag sein, dass sie bestimmtes Brot nicht gut vertragen aber wenn sie eingehen würden, dann würde doch niemand mehr Brot füttern, was doch alle machen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren