Was tun, wenn kein Hustenmittel hilft?

Hallo allerseits. Ich habe seit mehreren Tagen schon einen sehr starken und gereizten Husten. Das heißt, dass ich weder Auswurf habe, noch sich irgendwas schleimig anfühlt. Ich habe schon alles mögliche an Hustenstiller usw eingenommen, aber nichts hilft. Darf man mehrere Sachen kombinieren? Oder ist das untersagt? Und was hilft überhaupt?

Antworten (3)

Viel Trinken sollte man bei einem Husten auf jeden Fall. Das schwemmt die Krankheitserreger aus dem Körper raus.

Kartoffelwickeln sind die beste Möglichkeit um einen Husten in den Griff zu bekommen. Einfach Kartoffeln kochen und stampfen, das ganze abkühlen lassen und in Tüchern einwickelt und auf den Brustkorb legen und einwirken lassen.

Hustenmittel

Wenn gar kein Hustensaft mehr hilft, kann man auch die pflanzliche Variante noch ausprobieren. Zwiebelsaft ist sehr gut gegen Husten. Aber auch Zwiebel- oder Kartoffelwickel helfen. Diese heißen Wickel einfach auf den Brustkorb auflegen und wirken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema