Was tun, wenn man immer wieder Probleme mit der Achillessehne hat?

Ich habe ständig Schmerzen an den Achillessehnen, an beiden Füssen.
Manchmal habe ich sogar Angst, dass die Sehnen reissen könnten, weil es so stark zieht.
Was kann ich gegen die Beschwerden tun und vor allem...einen Riss vermeiden?

Antworten (1)
Spazieren über Stock und Stein

Gehen Sie viel spazieren, aber nicht auf harten, glatten Wegen sondern auf möglichst abwechslungsreichem Untergrund: querfeldein, durch Wiesen, über Sand und Geröll (natürlich immer mit entsprechender Vorsicht). Das trainiert Sehnen und Gelenke auf natürliche Weise.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema