Was versteht man unter klassisch-legerer Kleidung auf einem Kreuzfahrt-Schiff?

Hallo! Im nächsten Jahr machen mein Mann und ich eine Kreuzfahrt. Es ist das "Mein Schiff" und wir freuen uns schon riesig. Ich beschäftige mich aber damit, welche Bekleidung ich einpacke. Es herrscht kein Dresscode, eine klassisch, legere Bekleidung wäre genau richtig. Aber was versteht man darunter? Wäre ich mit einer Jeans und einem Blazer richtig angezogen? Und was sollte ich dann abends anziehen? Ein Kleid wäre ja nicht mehr leger. Was meint ihr? Könnt ihr mir bitte doch noch ein paar Tipps geben? Herzlichen Dank im voraus! Eure marion60

Antworten (3)

Praktisch und windfest sollte die Kleidung auf einem Kreuzfahrtschiff sein. zum Käptensdinner ist schon ein Dresscode vorgeschrieben. Schicke Abendgarderobe sollte im Gepäck vorhanden sein.

Kleiderordnung auf einem Kreuzfahrtschiff

Wer eine Kreuzfahrt mitmacht, sollte schon auch eine Auswahl an Garderobe haben. Als klassisch leger kann man Jeans, weiße Hosen, Pullover und Jackets oder Blazer bezeichnen. Eine Marinelook ist immer passend für Landgänge und zum Bummeln auf dem Schiff.

Cocktailkleid vs. Jeans

Mit dem Kleid liegst Du ganz richtig. Ein Cocktailkleid wäre vielleicht etwas overdressed, aber gern gesehen.

Die Jeans dagegen ist eher fehl am Platz. Die pack mal lieber nur für die Landgänge ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema