Mehr Beiträge zum Thema
- Was gibt es für Tennisübungen für Erwachsene?
Ich brauche mal etwas Abwechslung beim Tennistraining und suche daher etwas spezielles für Erwachsene. Was fällt euch dazu ...
- Gibt es jetzt auch im Winter Punktspiele im Tennis?
Hallo zusammen, ich verfolge leidenschaftlich die Tennis-BL und die findet ja leider nur im Sommer statt. Jetzt habe ich aber ...
- Mit welcher Taktik hat man auch gegen stärkere Gegner eine Chance?
Neuerdings spiele ich in der zweiten Mannschaft unseres Tennisvereines. Da werden meist meine Gegner stärker und erfahrener sein als ich. Mit ...
- Welche Unterschiede betehen beim Topspinn beim Tennis und Tischtennis?
In diesen beiden Ballsportarten werden Toppspinns gespielt. Die entsprechnedne Technik wird sicherlich sehr unterschiedlich sein, oder? Worin ...
- Erholung und Vorbereitung auf neue Tennissaison, ist das auf "Malle" möglich?
Ich möchte mit meinen Tenniskameraden für eine Woche nach "Malle". Dort wollen wir uns erholen, Spaß haben und uns möglichst schon auf die ...
- Kann man die Umdrehung eines Topspinballs ermitteln und was war die höchste gemessene Anzahl?
Die Aufschlaggeschwindigkeit bei Profitennisturnieren wird ja oft angezeigt. Mich würde jetzt mal interessieren, ob man beim Topspin auch die ...
- Möchte meine Beinarbeit verbessern - welche Übungen sind dazu empfehlenswert?
Mit meiner Tennistechnik kann ich ganz zufrieden sein. Allerdings muss ich dringend meine Beinarbeit verbessern, da ich nicht schnell genug ans ...
- Ist beim Doppel der Aufschlag bis zur Grundlinie des Gegners erlaubt?
Seit kurzem spiele ich Tennis (nicht im Verein). Beim Einzel muss ja der Aufschlag im T-Feld sein, aber beim Doppel ist Spielfläche doch ...
- Wie vermeide ich das krampfhafte halten des Tennisschlägers?
Seit kurzem spiele ich Tennis und es macht mir richtig Spaß. Weniger Spaß bereitet mir meine Schlaghand, die nach einer Viertelstunde total ...
- Wie kann man bei Doppel-Aufschlag fast in der Mitte stehen und auf die Rückhand spielen?
Mit meiner Freundin spiele ich gerne im Doppel zusammen. Beim Aufschlag möchte ich gerne fast in der Mitte stehen (noch auf meiner Seite) und ...