Assaut kommt aus dem Französischen, wie alle Begriffe im Fechtsport. Das Assaut ist eine Übungsgefecht ohne elektrische Punktzählung.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wo kann man Fechten wie die "3 Musketiere" erlernen?
Ich sehe unheimlich gerne diese alten Filme der "3 Musketiere" und so. Deshalb möchte ich diesen historischen Fechtstil erlernen. Wird so etwas ...
- Kann man sich beim Fechten ernsthaft verletzen?
Hallo, ich war gestern mit meinem Freund bei einem Fechtturnier. Diese Sportart finden wir ganz spannend.Aber kann man sich dabei ernsthaft ...
- Preise für Kurs?
Hallöchen ihr! Ich überlege schon seit einigen Monaten was für eine neue Sportart ich mal ausprobieren könnte, und dachte Fechten ...
- Mit welchen Kosten muss man für eine Fecht-Basisausrüstung rechnen?
Ich habe neulich eine Schnupperkurs bei einem Fechtverein gemacht und diese Sportart könnte was für mich sein. Dazu bräuchte ich aber ...
- Ist man als Linkshänder beim Fechten im Nachteil?
Mein Sohn will unbedingt Fechten und ich würde ihn auch dabei unterstützen, nur ist er leider ist er Linkshänder und das soll ja ein enormer ...
- Was brauche ich zum Fechten?
Hallo! Ich habe mich nach langem zögern endlich bei einem fechtverein angemeldet. Ich freue mich total weil mich dieser sport echt ...
- Gibt es ein Abzeichen beim Fechten, so etwas wie das deutsche Sportabzeichen, nur für´s Fechten?
Kann mir da jemand helfen? Wäre echt interessant wenn jemand wüsste ob sowas schon zu machen ist oder ob eine Abzeichen vielleicht mal in der ...
- Kind möchte das Fechten erlernen - welche Kosten fallen da an?
Der zehnjährige Sohn meiner Schwester findet die Drei Musketiere grandios und möchte auch so fechten können. Jetzt will er unbedingt in einen ...
- Wieviel kostet Fechten im Verein?
Hi Ich wollte mal fragen ob jemand von euch im verein fechten lernt und wie da so der monatsbeitrag aussieht. kostet das mehr als z.B ...
- Was wird beim Fechten als "Blöße" bezeichnet?
Ich habe jetzt öfters mal beim Fechten in unserem Sportverein zugeschaut. Bei diversen Treffern wurde natürlich von Hieben (das kenne ich) ...