Zuerst gibt es ein Gespräch über Zykluslänge, Probleme, ....
Danach muss man sich unten frei machen und auf den Untersuchungsstuhl.
Dann wird der Unterbauch von innen und außen abgetastet und der Krebsabstrich gemacht. Das tut nicht weh, ist nur kurz ein unangenehmes Gefühl.
Danach kann ich mich unten rum wieder anziehen und mache meinen Oberkörper frei, er tastet dann meine Brust ab. (Wenn gewünscht/Kosten)
Danach gibt es noch ein Endgespräch.
Wenn der Abstrich auffällig ist, bekommt man Post nach Hause, wo alles drinnen steht.
Vaginaler Ultraschall wird nur bei Beschwerden gemacht, aber nicht routinemäßig.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was hilft gegen Angst vor Frauenärzten?
Hallo ihr. Ich gehe seit vier Jahren zwar regelmäßig zum Frauenarzt, aber es ist jedes Mal die reinste Tortur für mich. Ich fühle ...
- Wie ist es beim Frauenarzt???
Wer war schon beim frauenarzt und weis wie das ist???? Bitte um ...
- Soll ich meiner Ärztin vom Missbrauch in der Kindheit erzählen?
Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe ein doofes Problem. Ich wurde als Kind über mehrere Jahre von meinem Vater missbraucht. Im Alltag komme ich ...
- Pille nehmen
Hallo ich und meine freundinen wolen die pille nehmen bekommt da eigentlich jeder seine eigene pille oder gibt es eine ...
- Sollte nur der Gynäkologe die Brust abtasten?
Ich bin 30 Jahre und da ich große Angst vor Brustkrebs habe, taste ich meine Brust regelmäßig ab und meine, die richtige Technik dabei zu ...
- Zur Frauenärztin gehen
Hi will wieder mal zum Arzt nur zur unterauchung aber habe Angst meine Eltern zu Frage es ist mir zu peinlich pls brauche ...
- Angst vor dem Frauenarzt
Ich nächste Woche das erste mal zum Frauenarzt ich hab angst davor und weiss nicht was dann ...
- Schwanger und ängstlich
Hallo ihr lieben, wie ihr seht bin ich ganz neu hier, ich weiß seid freitag das ich in der 5 woche schwanger bin Smiling ich ...
- Innere Unruhe durch die Pille
Hallo zusammen, ich nehme meine Pille (Belissima) nun seit 1, 5 monaten und seit einigen Tagen bin ich innerlich sehr sehr unruhig und habe ...
- Seid 40 Tagen keine Periode ?????
Hallo ihr Lieben, ich weiß mir im moment keinen Rat deswegen frage ich euch einmal. meine letzte periode war am 5.10.2010-9.10.2010 nund ...