Seid 40 Tagen keine Periode ?????

Hallo ihr Lieben, ich weiß mir im moment keinen Rat deswegen frage ich euch einmal.
meine letzte periode war am 5.10.2010-9.10.2010 nund ja und nun sind schon 40 Tage vergangen und ich habe immernoch nicht meine periode bekommen, kann es sein das ich vielleciht schwanger bin? Ich habe mir heute einen Test gekauft, übergeben musste ich mich auch schon einmal und heute ist mir den ganzen tag schon übel und jetzt merke ich auch das meine brust ein wenig weh tut. Ich habe schon ein wenig angst den test zu machen aber ich habe mir vorgenommen den erst morgen früh zu machen mit dem morgenurin.

Ja und nun zu meiner hauptsächlichen frage, wie rechnet man denn den zyklus bis zu rnächsten periode aus, und was ist wenn eine frau nicht einen 28 tage zyklus hat sondern mehr ??

Liebe grüße sunny

Antworten (1)
Moderator
@meinengel2005

Für die Länge deines Zyklus musst du nichts berechnen. Das geht ganz einfach. Der erste Tag der Periode ist der erste Tag des Zyklus. In welchen Abständen kam denn die Periode vorher, dass ist wichtig zu wissen. Wenn du Geschlechtsverkehr hattest ist eine Schwangerschaft grundsätzlich möglich. Gewissheit verschafft dir hier nur ein Schwangerschaftstest. 40 Tage sind auf jeden Fall ungewöhnlich lange. An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema