Weg vom Schnuller
Wie entwöhnt man sein Kind vom Schnuller? Gibt es da Tricks und Kniffe um das Kind einfach und schnell vom Schnullernuckeln zu kriegen? Sollte man Alternativen anbieten oder Erpressungen starten?
Wie entwöhnt man sein Kind vom Schnuller? Gibt es da Tricks und Kniffe um das Kind einfach und schnell vom Schnullernuckeln zu kriegen? Sollte man Alternativen anbieten oder Erpressungen starten?
Das ist schwierig. ich bin 19 und habe mir mit 18 auch wieder einen kaufen lassen.
Als Schnullerfan kann ich Müttern nur abraten, ihren Kindern den Schnuller abzugewöhnen, ob sanft oder brutal. Kinder sind verschieden; es gibt welche, die Schnuller schon als Baby ablehnen und ihn aussprucken, welche, die ihn mit 2 oder 3 freiwillig hergeben und dann gibt es eben welche, die ihn mit 14 Jahren noch benützen.
Äußerst bedenklich ist die brutale Methode (ich kann davon ein Lied singen!), denn dadurch entsteht erst das Trauma, das dazu führt, dass auch Jugendliche und Erwachsene wieder auf den Schnuller zurückfallen.
Welche Schnullerform ist die beste für das Kind und wie groß sollten Schnuller sein? Ist es schlimm wenn die Altersangabe nicht mit dem Alter ...
Unser zweiter Sohn wurde letzte Woche geboren. Der große Bruder ist jetzt drei Jahre alt. Wir haben alle Babysachen aufbewahrt. Nun stellt sich ...
Unser Kleiner besteht auch nachts auf seinen Schnuller. Da es ja verschieden Größen gibt, überlege ich gerade, ob ein großer Schnuller für ...
Welche Vorteile und welche Nachteile bringt der Schnuller für ein Baby oder Kleinkind mit sich? Ist es OK wenn das Kind bis zum ersten ...
Die Kleine (1 Jahr) meiner Schwester hat fast den ganzen Tag den Schnuller im Mund. Ich befürchte, daß das nicht gut für die Kleine sein ...
Hallo ihr Lieben! Ich hatte vor ein paar Tagen in unserer Spielgruppe eine Diskussion mit einigen anderen Müttern, bei der es um ...
Hi, meine Schwägerin erwartet ein Baby und möchte ihm auch später einen Schnuller anbieten. Ich versuche gerade sie davon zu überzeugen, ...
Mir ist aufgefallen, dass relativ viele Kinder Schnuller benutzen (ich war nie ein Schuller-Kind), selbst noch im späterem Alter von 3-4 ...
Unsere Enkeltochter ist vor vier Wochen auf diese Welt gekommen und entwickelt sich sehr gut. Mit meiner Tochter habe ich allerdings einen ...
Ich möchte für meine kleine Nichte einen Schnuller kaufen, habe aber keine Ahnung ob ich einen Silikon-oder Latexschnuller kaufen ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren