Darf man ältere Schnuller vom Bruder gefahrlos verwenden?

Unser zweiter Sohn wurde letzte Woche geboren. Der große Bruder ist jetzt drei Jahre alt. Wir haben alle Babysachen aufbewahrt. Nun stellt sich die Frage, ob wir auch die alten Schnuller gefahrlos verwenden können oder ob das gesundheitsschädlich werden kann, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Jerrydog

Antworten (3)

Das ist bei Kinderspielzeug auch ein Problem, dass überall diese verflixten Weichmacher gefunden werden. Und wir wundern uns dann, warum die Fruchtbarkeit nachlässt...

Alte Schnuller enthalten meist Bishpenol!

Das Problem mit den alten Schnullern ist, dass sie noch Bisphenol enthalten, einen Weichmacher, der bei neuen Schnullern zum Glück nicht mehr verwendet wird. Deshalb würde ich den alten Schnuller entsorgen und dem Baby einen neuen kaufen.

Wenn der Schnuller vorher abgekocht wurde, besteht wohl kein Risiko für den kleinen Bruder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema