Weg vom Schnuller

Wie entwöhnt man sein Kind vom Schnuller? Gibt es da Tricks und Kniffe um das Kind einfach und schnell vom Schnullernuckeln zu kriegen? Sollte man Alternativen anbieten oder Erpressungen starten?

Antworten (2)
Schwierig

Das ist schwierig. ich bin 19 und habe mir mit 18 auch wieder einen kaufen lassen.

Das Kind bestinmmen lassen ...

Als Schnullerfan kann ich Müttern nur abraten, ihren Kindern den Schnuller abzugewöhnen, ob sanft oder brutal. Kinder sind verschieden; es gibt welche, die Schnuller schon als Baby ablehnen und ihn aussprucken, welche, die ihn mit 2 oder 3 freiwillig hergeben und dann gibt es eben welche, die ihn mit 14 Jahren noch benützen.
Äußerst bedenklich ist die brutale Methode (ich kann davon ein Lied singen!), denn dadurch entsteht erst das Trauma, das dazu führt, dass auch Jugendliche und Erwachsene wieder auf den Schnuller zurückfallen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema