Soweit ich weiß träumt jeder Mensch pro Nacht rund 8.000 Träume. Allerdings kann man sich nach dem Aufwachen meist nur an 1 oder 2 erinnern. Bei Dir sind es offenbar mehr. In Träumen verarbeitest Du die Erfahrungen udn Eindrücke aus dem richtigen Leben, darum haben die ganz klar einen Bezug dazu!
Mehr Beiträge zum Thema
- Wieso erinnert man sich nur an manche Träume?
Hallo Community! Ich wundere mich häufig morgens, wieso ich mich nicht an meinen Traum erinnern kann. Ich weiß dann ganz genau, ...
- Zu wieviel Prozent kann man sich auf Traumdeutungen verlassen?
Ich träume ziemlich oft und viel und würde mir gerne diese Träume mal deuten lassen. Dafür gibt es ja einige "Spezialisten" und auch ...
- Träume lenken
Kann man eigentlich seine Träume irgendwie steuern und selber bestimmen wovon man träumen möchte? Was passiert eigentlich mit einem wenn man ...
- Steckt etwas Ernstes dahinter, wenn ein Kind ständig Alpträume hat?
Hallo! Mein Neffe ist elf Jahre alt und leidet unter schlimmen Albträumen. Ich mache mir Sorgen um ihn. Hat er vielleicht etwas schlimmes ...
- Sind Schmerzen am ganzen Körper nach einem Alptraum normal?
Jeder hatte schon mal in seinem Leben einen Alptraum. Aber als ich letzte Nacht von meinen Alptraum aufgewacht bin, hatte ich am ganzen Körper ...
- Was für Traumdeutungen wären hierfür richtig?
Zuerst muss ich sagen das der Traum eine Vortsetzung eines Traum von vor 7 - 10 jahren ist... Dennoch hat sich vieles verändert. Der ...
- Albträume - Was kann das bedeuten
Hay.. seit einigen wochen habe ich jeden tag alpträume dass mich immer jemand umbringen will. Ich kenne diese leute nicht aber sie versuchen ...
- Ich fühle mich etwas komisch im Kopf
Ich bin wach und auch irgendwie nicht. Ich träume am helligen Tag und kann mich dagegen auch nicht wehren. Ich stehe dann völlig neben ...
- Können Träume einen gesunden Schlaf stören und damit ungesund sein?
Meine Arbeitskollegin kam heute wieder "wie gerädert" ins Büro. Sie erzählte, daß sie in der Nacht wieder zahlreiche Träume gehabt hat. ...
- Muß ein Traum immer eine Bedeutung haben?
Hallo! Ich träume viel und manchmal kann ich sogar an das, was ich geträumt habe erinnern.Es ist aber ganz unterschiedlich, oft habe ich keine ...