Gerade bei Operationen im Mund kann es nach dem Fäden ziehen auch zu Hautfetzen am Zahnfleisch kommen. Diese heilen aber schnell wieder ab. In der Regel bekommt man auch noch eine Mundspülung verschrieben, wenn eine größere OP im Mundbereich stattgefunden hat.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Möglichkeiten habe ich die Wundheilung in meinen Handinnenflächen zu unterstützen?
Hallo allerseits. Ich habe ein größes Problem. Vor etwa 3 Monaten habe ich durch ein blödes Unglück Säure über meine Hände geschüttet. ...
- Kann man Heilwolle auch bei anderen Wunden anwenden?
Meine Freundin stillt und hat im Moment entzündete Brustwarzen. Sie benutzt Heilwolle, um die empfindlichen Brustwarzen zu beruhigen. Sie hat ...
- Habe eine kleine Wunde am Bein, aus welchem Grund heilt sie nicht?
Hallo! Seit einer Woche habe ich ein ganz kleine Wunde am Bein. Es fing an mit einer Rötung, dann kamen Bläschen dazu. Ich habe eine spezielle ...
- Sollten frische Wunden besser mit Pflaster abgedeckt werden oder heilen sie an der Luft schneller?
Ich frage mich seit einiger Zeit, ob ich Wunden besser an der Luft heilen lasse oder ob ich nur aus optischen Gründen ein Pflaster ...
- Kann man Wundränder nicht mehr nähen, wenn sie schon vertrocknet sind?
Hallo! Ich habe mir mich gestern verletzt und habe eine Wunde am Oberschenkel.(bin aber nicht zum Arzt) Die Wundränder sind heute morgen ...
- Sollte man bis zur vollständigen Heilung einer Wunde auf Alkohol verzichten?
Mir wurde gestern ein Zahn gezogen und die Wunde schmerzt ganz schön. Heute abend gehe ich auf eine Party und würde auch ganz gerne zwei ...
- Wie kann ich die Wundheilung beschleunigen?
Vorgestern war ich mit einigen Kollegen unterwegs. Wir haben ein bisschen Fussball gespielt, dabei habe ich mir einige Kratzer im Gesicht ...
- Darf man mit einer nicht verheilten Wunde schwimmen gehen?
Gestern habe ich mir beim Fußballspiel eine kleine Wunde am Schienenbein zugezogen. Heute will ich aber mit meinem kleinen Sohn ins Hallenbad ...
- Offenes Bein eines Rauchers heilt nicht - gibt es eine Alternative zur Hautverpflanzung?
Ein Bekannter (starker Raucher) hat schon seit 1 1/2 Jahren ein offenes Bein, obwohl er ständig zum Verbinden gehen muss. Nun rät man ihm ...
- Hat Nikotin negativen Einfluß auf die Wundheilung?
Bei meinem Mann mußte vor einem Monat der Blinddarm entfernt werden. Bei ihm dauerte die Wundheilung circa eine Woche länger als bei einem ...