Welche Abendmode ist für Frauen zu empfehlen, die keine Kleider tragen wollen?

Es wird ja immer scwieriger, wenn man als Frau abend rausgehen will. Allem Anschein nach ist die Emanzipatorische Bewegung doch noch nicht so weit, wie ich dachte. Was soll denn als Abendmode tragen, wenn ich mal KEIN Kleid oder etwas ähnliches, typisch feminines tragen will, sondern einfach mal Ich sein will. Gibt es da garkeine schicken Alternativen, außer diese häßlichen Anzüge?

Themen
Antworten (2)
Welche Abendmode ist für Frauen zu empfehlen, die keine Kleider tragen wollen ?

Ich stand vor dem gleichen Problem, bis sich eine Freundin anbot, mir diesbezüglich zu helfen. Es sollte kein Rock und kein Kleid sein, jedoch nicht zu maskulin wirken und trotz alledem eine gewisse Eleganz ausstrahlen. Wir waren gemeinsam shoppen mit folgendem Ergebnis: hochhackige schwarze Pumps (waren vorhanden), eine extrem breite Schlagjeans (jawohl !), eine weiße Hemdbluse mit feinen dunkelgrauen glitzernden Nadelstreifen (ebenfalls vorhanden) und einem schwarzen Samtbolero. Damit die Hose einen eleganteren Touch erhält, habe ich sie mit einer messerscharfen Bügelfalte versehen. Der Blusenkragen wurde von mir schön gestärkt, damit ich ihn ggf. hochgestellt tragen kann. Dieses ist abhängig von meinem angelegten Schmuck.
Damit ich besser variieren kann, und sich der Erwerb des Boleros lohnt, werde ich mir zusätzlich noch eine dunkelgraue Steghose kaufen. (bereits ausgesucht!)
Somit kann ich je nach Anlass etwas sportlicher oder eleganter auftreten.

Kommt auf den Anlass an

Hmm. Was verstehst du denn unter "Ich sein" und um welche Anlässe geht es?
Salwar Kameez wären eine Alternative zu Kleid oder Hosenanzug, aber schon auch ziemlich feminin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema