Welche Anzahl von Expressschlingen benötigt man für eine Seillänge?
Also ich meine natürlich für das komplette Durchklettern!?
Also ich meine natürlich für das komplette Durchklettern!?
Nicht nur die Hakenanzahl ist wichtig, sondern auch die Anzahl der Zwischensicherungen!
Ungefähr 10, kommt aber auch auf die Anzahl der Haken an
Gerne würde ich mal in die Kletterhalle zum Klettern, aber dafür habe ich wohl keine ausreichende Kraft. Welche Muskeln sollten denn ...
Seit einigen Monaten kletter ich in der Halle. Neulich habe ich bei einen Gespräch den Ausdruck "Reibunstritt" gehört. Was versteht man ...
Hallo an euch, habe vor ein paar Monaten ganz locker mit dem Klettern begonnen und schon hat mich der Virus ...
Seit kurzem kletter ich in einer Kletterhalle und ich mache ganz gute Fortschritte. Die größten Probleme habe ich aber mit der nicht ...
Ich möchte gerne mit dem Klettern anfangen und würde daher gerne von euch wissen, was ich alles dafür an Ausrüstung benötige? Was ist also ...
Ich möchte mir eine Kletterausrüstung zulegen und bin bei dabei auf den Begriff "Normsturzanzahl" gestossen. Das hängt wohl mit der Qualität ...
In der Kletterhalte hörte ich letztens den Begriff "weich greifen". Darunter kann ich mir nicht so recht was vorstellen. Wann ist den so ein ...
Ich möchte erstmals mit meinem Kumpel zum Klettern in eine relativ leichte Felswand. Nächste Woche will uns der Trainer erklären, was man ...
Nach einigen Jahren in der Kletterhalle fühle ich mich jetzt fit genug fürs Sportklettern. Nun brauche ich noch geeignete Sicherungsgeräte. ...
Habe gesehen, dass es unterschiedliche Formen bei den HMS-Karabinern gibt. Welche Gründe gibt es für diese ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren