Welche Art von Shampoo ist besonders gut für die Kopfhaut?

Ich wasche mir täglich die Haare und habe nun Probleme mit meiner Kopfhaut. Bisher benutze ich normales Shampoo. Gibt es spezielle Shampoos, die besonders meine Kopfhaut schonen und auf was sollte ich dabei achten? Bin dankbar für jeden Hinweis. Gruß, Schneewitchen

Themen
Antworten (4)
Welche Art von Shampoo ist besonders gut für die Kopfhaut?

Ich würde empfehlen, pro Naturals ;)

Bei empfindlicher Kopfhaut sollte man regelmässig eine Natronspülung machen Einfach handelsübliches Natron in Wasser auflösen und damit die Kopfhaut spülen. So wird der natürliche Säureschutzmantel der Haut, hier im speziellen der Kopfhaut, geschont.

Aber man darf das Natron auf keinen Fall mit Shampoo mischen, nur mit Wasser. Am besten im Verhältnis von einem Esslöffel auf einen Liter Wasser.

Die Auswahl an Haarshampoos ist wirklich sehr vielfältig und oft ist die Verträglichkeit nicht so gut. Aber wer wirklich Probleme mit der Kopfhaut hat, sollte die Shampoos von Pentaten oder von Bübchen mal ausprobieren. Da diese Produkte speziell für die Babypflege hergestellt wurden, sind sie auch sehr sanft und als Erwachsener kann man diese Produkte auch verwenden.

Besonders schonend sind die Shampoos von der Hausmarke BAlELA von DM. Diese Shampoos sind silikonfrei und sorgen für ein angenehmes Gefühl nach dem Waschen.

Aber auch die Produkte aus der Apotheke von sebamed sind sehr gut und eignen sich bei empfindlicher Kopfhaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren