Schaden Silikone im Shampoo den Haaren und auch dem Körper?

Hallo! Heute habe ich im Drogeriemarkt zum ersten Mal gesehen, daß auf manchen Shampoos steht, daß sie silikonfrei sind. Darauf habe ich früher nie geachtet. Sind denn Silikone schlecht für die Haare, schaden sie ihnen sogar? Könnten sie auch schädlich für den Körper sein? Aber warum? Wer kann mir weiterhelfen? Viele Grüße loeckchen

Themen
Antworten (3)

Shampoos mit Silikonen wirken verschließend auf das Haar. Mit der Ziet wird das Haar schwer, trocken und glanzlos.

Silikone in Haarshampoos

Silikone beschweren das haar und machen es mit der Zeit stumpf. Man sollte beim Kauf von Shampoos darauf achten, dass diese Silikonfrei sind. Einige Shampoos sind so aggressiv, dass sie auch die Kopfhaut angreifen und es kommt zu unangenehmen Juckreiz.

Moderator
@Loeckchen

Suche in Google nach "Shampoo Silikone" und du wirst finden. Der Artikel in der Mädchen beantwortet das alles ausführlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren