Welche Art von Staubsauger?

Hallo zusammen,
meine Frau wünscht sich tatsächlich eine leistungsstarken Staubsauger zu Weihnachten. Im Netz hab ich unter Profisauger das gefunden: http://www.reinigungsberater.de/staubsauger_numatic_nuvac_nnh_180-2, p-49838885.html
Es gibt aber auch noch Bürstsauger und was weiß ich noch alles. Wir haben ziemlich dicke Teppiche. Wer kann mir was empfehlen?
Danke für eure Hinweise!

der bikemaster

Antworten (1)
Hallo Motorradmeister

Wenn das keine Werbebotschaft sein soll (Die Internetadresse gehört hier nicht her), dann kann ich dir eigentlich nur zu den Vorwerk-Produkten raten. Der Bürstenvorsatz wirbelt den Staub im Teppich so gut auf, dass nur eine verhältnismäßig geringe Saugleistung erforderlich ist, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, und die Geräte beweisen auch heute noch, dass sie langlebig sind. Die neuerdings viel umworbenen Zyklonsauger, die ohne Staubbbeutel auskommen und keinen Saugkraftverlust bescheinigt bekommen, schnitten bei unterschiedlichen Bewertungstest schlechter ab.
Wenn du, wie du schreibst, ein Profi-Gerät erwerben möchtest, solltest du auch überlegen, wie lange du dafür Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile nachkaufen kannst.
Schön, dass deine Frau einen Hang zum Praktischen hat, was Geschenke anbelangt - aber einen Staubsauger zu Weihnachten ???

Alles Liebe euch beiden
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema