Wichtig ist, dass die Behandlung bei Migräne und Auren, ganz klar auf der Vorbeugung liegen sollte und nicht auf der akuten Behandlung.
Dazu gehören dann viele faktoren.
guter Flüssigkeitshaushalt. guter Schlafrhythmus. wenig stress. ausgeglichenheit. zu starke helligkeit vermeiden. sowas...
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man wirklich Kopfschmerzen durch einen Wetterumschwung bekommen?
Hallo! Ich bin ja immer wieder fasziniert dass man dem Wetter die Schuld an so vielen Dingen gibt. Das neuste was eine Freundin von mir nun ...
- Gute Hausmittel gegen Migräne
Meine Frau hat öfter Migräne und ist dann ausser Gefecht gesetzt. Sie ist erst 31 aber hat trotzdem diese Migräneanfälle. Ich habe mal ...
- Kann eine Darmsanierung helfen bei Migräne?
Halli Hallo allerseits. Momentan ist es wieder das beste Migränewetter bei mir. Dieser ständige Wechsel von Sonne und Regen löst es ...
- Welche vorbeugenden Maßnahmen lassen Migräneschmerzen nicht aufkommen?
Hallo! Wenn ich eine Migräne bekomme, kann ich das schon immer vorher spüren. Die aufkommen Schmerzen sind dann immer schrecklich. Könnte ...
- Aus welchen Gründen leiden Frauen häufiger unter Migräne als Männer?
Migräne ist in meinen Augen mehr eine Frauenkrankheit. In meiner großen Familie ist mir nur ein Fall bekannt, dass ein Mann öfters mal unter ...
- Kann kraniosakrale Therapie bei Migräne helfen?
Seit Jahren versuche, ich meine Migräne zu bekämpfen, bisher ohne Erfolg. Tabletten will ich einfach nicht mehr meinem Körper zumuten. Ich ...
- Neue Freundin leidet sehr stark an Migräne, wie soll ich mich verhalten?
Seit 2 Monaten, habe ich eine neue Freundin, die ich sehr liebe. Am Anfang war es sehr schön und auch Sie fühlte sich wohl bei mir. Dann aus ...
- Migräne durch Gluten?!
Hallo miteinander, ich habe gelesen, dass Migräne durch Gluten entstehen kann. Nun werde ich meine Nahrung entsprechend ...
- Wird Migräne anders behandelt als normale Kopfschmerzen?
Frauen leiden ja häufiger unter Migräne als Männer, bei denen es sich meist einfach um Kopfschmerzen handelt. Ich weiß auch nicht wie sich ...
- Können auch Vorschulkinder an Migräne leiden?
Die fünfjährige Tochter meiner Freundin klagt manchmal über stechende Kopfschmerzen und es wird ihr dann auch Übel. Das klingt für mich ...