Mehr Beiträge zum Thema
- Reparatur der Ketten- oder Nabenschaltung beim Fahrrad
Ich habe ein ziemlich altes fahrad, aber ich hänge daran. Jetzt ist leider die Gangschaltung kaputt und die Kette springt ab. Ein ...
- Was bedeutet die Kettenlinie beim Fahrrad?
Ich habe den Begriff Anfang Mai bei einem Fahrradrennen aufgeschnappt und er lässt mich nicht mehr los, Kettenlinie ist der ...
- Lebensdauer von unbenutzten Schlauchreifen
Gestern habe ich mit meinem Freund unseren Keller aufgeräumt, wo wir einiges an guten Dingen entdeckt haben. Zum einen haben wir unbenutzte ...
- Welche Vorteile bringt eine automatisch absenkbare Sattelstütze?
Habe neulich eine Radwerbung gesehen, dabei wurde auf eine automatisch absenkbare Sattelstütze hingewiesen. Welche Vorteile soll das denn ...
- Müssen Fahrradspeichen regelmäßig kontrolliert werden?
Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem ein neues Bike gekauft und ist jetzt dauernd auf Tour. Gestern erzählte er, dass er jetzt damit ...
- Kann man eigentlich jede Lampe an sein Fahrrad machen?
Ich habe ein altes Hollandfahrrad, an dem Leider das Licht kaputt ist und ich habe mir überlegt einfach eine Taschenlampe an den Lenker zu ...
- Kann man eine zu dünne Sattelstütze eines alten Sattels sicher mit Zwischenstücken befestigen?
Ich bin jetzt zwar stolzer besitzer eines neuen rades, aber mit dem sattel komme ich nicht so gut klar wie mit meinem alten sattel. Leider ist ...
- An welchen Anzeichen erkennt man, dass die Scheibenbremsen abgenutzt sind?
Seit einigen Wochen habe ich ein neues Rad mit Scheibenbremsen. Ich frage mich gerade, woran man erkennen kann, dass die Scheibenbremsen ...
- Wann sollte beim MTB die Kette ausgetauscht werden?
Seit einem Jahr habe ich mein MTB und bin mittlerweile circa fünftausend Kilometer gefahren. Irgendwann wird ja wohl auch eine neue Kette ...
- Wofür brauche ich eine Fahrradversicherung?
Wir wollen jetzt wieder mehr mit dem Fahrrad unternehmen. Mit Beginn der Fahrradsaison steigt natürlich auch die Diebstahlquote. Unser ...