Welche fiebersenkenden Mittel könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen!

Ich habe seit heute morgen leichtes Fieber und Gliederschmerzen. Ich kann es mir aber gerade zeitlich absolut nicht leisten krank zu werden. Ich kenne zwar verschiedene Medikamente gegen Fieber aber habe keine Ahnung, welches das wirklich gut ist. Könnt ihr mir vielleicht ein bestimmtes Mittel empfehlen, das wirklich hilft? Wäre super!

Antworten (4)

Es gibt in der Apotheke jede Menge Grippemittel wie Meditonsin. Das ist bestimmt besser als fiebersenkende Medikamente.

Oo, das gibt eine schöne Erkältung! Bei mir geht das auch immer so los. Da hilft nur, ins Bett legen und auskurieren. Keine fiebersenkenden Mittel einnehmen, sondern lieber alles ausschwitzen.

Fiebersenkende Mittel gibt man eigentlich nur, wenn die Temperatur sehr hoch ist. Bei leichtem Fieber bwz. erhöhter Temperatur ist das aber völlig überflüssig.

Fieber nicht unterdrücken

Fieber ist eine sinnvolle Reaktion des Körpers. Du solltest es also nicht unterdrücken. Du brütest vermutlich gerade eine Grippe aus. Da braucht dein Körper Ruhe. Was bringt es, wenn du dich krank zur Arbeit schleppst und dann umso länger ausfällst, wenn du das Ganze nicht richtig auskurierst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren