Mehr Beiträge zum Thema
- Wie lang dauert ein Paragliding-Kurs und mit welchen Kosten ist zu rechnen?
Ich möchte gerne Paragliding während meines Urlaubs in Tirol lernen. Wie lange dauert wohl so ein Kurs und mit welchen Kosten ist dafür ...
- Braucht man zum Gleitschirmfliegen einen "Luftfahrerschein"?
Im Herbst fahren wir zum Wandern in die bayrischen Alpen. In der Nähe besteht auch die Möglichkeit zum Gleitschirmfliegen. Das würde ich ...
- Wie wird ein Gleitschirm gelenkt?
Ich würde gerne das Gleitschirmfliegen lernen. Vorher möchte ich aber schon wissen, wie eigentlich so ein Schirm gelenkt ...
- Rückwärtsstart beim Gleitschirmfliegen?
Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Rückwärtsstart gesehen, aber ich habe schon öfters gehört, dass man diesen Start beim ...
- Wird im Gebiet rund um Schloss Neuschwanstein Tandem-Paragleiten angeboten?
Wir wollen für eine Woche rund um Schloss Neuschwanstein Urlaub machen. Dabei wollen wir nicht nur die Schlösser von König Ludwig II ...
- Welche körperlichen Voraussetzungen sind fürs Gleitschirmfliegen erforderlich?
Ich würde ja gerne mal das gleitschirmfliegen ausprobieren, allerdings bin ich überhaupt nicht sportlich, habe aber eine normale ...
- Gibt es Übersichten von speziellen Thermikbedingungen in Paragliding-Fluggebieten?
Wir wollen im deutsch/österreichischen Alpengebiet auch mal zum Paragliden. Die Thermikbedingungen können ja recht unterschiedlich und ...
- Ist Paragliding nur im Sommer möglich?
Im Sommer habe ich erstmals Paragliding gemacht. Ich bin jetzt irgendwie süchtig darauf. Das würde ich auch gerne im Winter machen. Leider ...
- Wie sieht die Ausbildung zum Gleitschirmfliegen genau aus?
Ich war letzte Woche in Österreich und bin total fasziniert vom Gleitschirmfliegen, dass muss ein wahnsinns Gefühl sein. Wie sieht aber ...
- Gefahr beim Gleitschirmfliegen
Bis in welche Höhe kann man mit einem Gleitschirm fliegen, welche Gefahren besthen, wenn man in gosser Höhe in eine Wolke ...