Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Alternativen gibt es, um Gemüse im Dampf zu garen?
Hallo! Meine Schwester hat einen Dampfgarer und bereitet das Gemüse auf schonende Art und Weise zu. Es soll auch viel gesünder sein, wenn man ...
- Wie lange hält eingefrorenes Gemüse seinen Vitamingehalt?
Wir haben jetzt eine Gefriertruhe und wollen auch frisches Gemüse einfrieren. Mich würde mal interessieren, wie lange gefrorenes Gemüse ...
- Obst und Gemüse mit abführender Wirkung?
Ich habe häufig Verstopfungen und bevor ich anfange Medikamente zu nehmen, möchte ich vorerst einige Lebenmittel mit abführender Wirkung zu ...
- Gibt es Gemüsesorten, die die Kälte des Kühlschranks nicht vertragen?
Hallo! Sollte man alle Gemüsesorten im Kühlschrank aufbewahren, oder gibt es bestimmte Sorten, die die Kälte des Kühlschranks nicht ...
- Gemüse in Dosen...hat es überhaupt noch Vitamine?
Aus zeitlichen Gründen esse ich in letzter Zeit, wenn überhaupt, Gemüse aus Dosen und manchmal auch Tiefkühlgemüse. Meine Mutter regt ...
- Enthält Gemüse-Püree Vitamine und andere Inhaltstoffe?
Ich habe ein Rezept für Gemüse-Püree, welches sicher ganz lecker ist. Aber wie ist das mit den Vitaminen und anderen Inhaltstoffen, wenn ...
- Kann Gemüse wirklich das Hautbild verfeinern?
Bei der Suche nach einem guten Mittel gegen unreine Haut las ich, dass Gemüse einen guten Einflusss auf das Hautbild haben soll. Hat ...
- Ist Gemüse aus Italien geschmackvoller und gesünder?
Im Supermarkt stehe ich oft vor der Entscheidung deutsches Gemüse oder holländisches oder italienisches. Oft haben die Gemüsesorten aus ...
- Tipps und Tricks für Gemüsepflanzen auf Balkon
Früher hatten wir einen kleinen Schrebergarten, den wir aber wieder abgegeben haben. Im Garten habe ich gern Gemüse angebaut. Wir haben einen ...
- Ist Sauergemüse gut gegen Krebs oder eher ungesund?
Ich esse sehr gerne Sauergemüse (eingelegte Gurken, Bohnen, ...). Nun habe ich unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Einerseits soll es ...