Welche Geräte und Übungen können die Fingerkraft zum Klettern stärken?

Das Klettern in der Halle macht mir viel Spaß und Technisch bin ich ganz gut. Allerdings habe ich meiner Meinung nach viel zu wenig Kraft in den Fingern. Das möchte ich schnellstens ändern. Gibt es da spezielle Geräte und Übungen, die schnellen Erfolg bringen können?

Themen
Antworten (3)

Ob man nur die Finger stärken sollte und nicht besser die ganzen Hände bzw. überhaupt die Arm- und Schultermuskulatur???

Hallöchen! Es gibt so kleine Fingerexpander, mit denen man die Kraft in den Fingern und Unterarmen prima stärken kann. Du bekommst diese Teile im Sportfachhandel oder übers Internet.

Es gibt doch diese..."Pressen"...diese Zangenmäßig aussehenden dinger, die man mit der hand zusammendrücken muss, damit kann man die Finger kräftigen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema