Welche Gesundheitschecks sind besonders wichtig?

Hallo! Einmal im Quartal lasse ich den Zustand meiner Zähne kontrollieren. Letzdens habe ich auch eine Krebsvorsorgeuntersuchung durchführen lassen. Welcher Gesundheitscheck wäre noch besonders wichtig? Was meint ihr? Gruß Janine

Antworten (2)

Ergänzend dazu möchte ich noch dringend für Leute ab 55 Jahren eine Darmspiegelung empfehlen. Meist sind die schlimmen Folgen von Darmkrebs zu vermeiden, wenn man rechtzeitig kontrolliert. Der Ablauf ist auch nicht so schlimm wie man sich das im Allemeinen vorstellt, kann aber Leben retten!!

Ich gehe zweimal im Jahr zum Zahnarzt (Vorsorgecheck und professionelle Zahnreinigung). Beim Hausarzt lasse ich mich einmal im Jahr durchchecken mit Blutbild, EKG, ...
Beim Hautarzt bin ich einmal im Jahr zur Kontrolle und ansonsten ernähre ich mich ausgewogen und habe (noch) keine gesundheitlichen Probleme gehabt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren