Welche Hosenträger zur Kniebundlederhose?

Ich habe eine Kniebundlederhose die von ein Paar Lederhosenträger gehalten wird. Leider sind diese Träger beim Wandern störend weil sie so steif sind. Welchen Hosenträger würdet Ihr mir empfehlen. Die Kniebundlederhose ist aus grauem Wildleder.

Antworten (4)

Ich trage zu all meinen kurzen Lederhosen und meinen diversen Knickerbockern Steghosenträger ganz schlicht aus Glattleder in verschiedenen Farben. Im Steg ist eine Reissverschlusstasche integriert, aber von vorne nicht sichtbar.
Die Hosenträger werden immer schön stramm fest geschnallt, so dass ich die jeweilige Hose auch so richtig spüre. Man braucht eine gewisse Zeit bevor man sich an das Ledergeschirr gewöhnt hat. Als Kind habe ich es gehasst, aber heute liebe ich das Tragen der Glattlederhosen mit Geschirr!

Welche Hosenträger zur Kniebundlederhose

Kann ich nur bestätigen.Trage oft und gerne Herkules-Hosenträger.
Wo gibt es diese herrlichen Lederkniebundhosen?

Herkules-Hosenträger

Danke an Michael für den Tip. In einem Berufsbekleidungsgeschäft bin ich fündig geworden. Ich habe mir ein paar Herkules-Hosenträger gekauft. Diese breiten robusten Hosenträger sind in Y -Form und haben Lederplatten zum anknöpfen an der Hose. Sie sind sehr angenehm zu tragen und für alle schweren Hosen bestens geeignet.Auch für Motorrad-Lederhosen oder schwere Cord-Arbeitshosen.

Welche Hosenträger zur Kniebundlederhose

Da Du vorher Lederhosenträger dazu hattest, denke ich, dass an der Hose Knöpfe zum Besfestigen der Hosenträger vorhanden sind. Daher würde ich in jedem Fall Hosenträger zum Knöpfen nehmen. Da es sich um eine Lederhose handelt und diese schwere ist als eine normale Hose, müssen die Träger schon ziemlich robust, d.h. breit sein. Farbe: entweder passend in grau (wenn Du den gleichen Ton bekommst) oder aber im Trachtenstil.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema