Beim Robert-Koch-Institut kannst Du dich ausführlich über alle notwendigen Impfungen informieren. Ebenso kann Dir ein Tropenmediziner hier ebenso Auskunft erteilen. Informiere Dich vorab mal im Internet über Tropenmedizin, bevor Du einen Arzt aufsuchst und die Impfung möchtest.
Mehr Beiträge zum Thema
- Muss man alle Impfungen mitmachen?
Man soll sich ja immer gegen alles mögliche impfen lassen. Ist das alles nötig? Muss man sich wirklich gegen alles impfen lassen was die ...
- Bei welchen Impfungen kann es zu langjährigen Schädigungen kommen?
Ich möchte für circa ein Jahr als Globetrotter die Welt bereisen. Besonders Afrika und Asien steht auf meiner Agenda. Nun werden diverse ...
- Nach welchen Impfungen sollte man erst mal keinen Sport machen?
Demnächst wird meine Tetanusimpfung aufgefrischt und wegen einer Fernreise brauche ich noch die Hepatitis A-Impfung. Ich bin mir nicht sicher, ...
- Welche Impfungen sind bis zum 10. Lebensjahr erforderlich?
Wir sind gerade stolze Eltern einer Tochter geworden. Bald beginnen ja die Vorsorgeuntersuchungen. Mich würde mal interessieren, welche ...
- Scheinegrippe Impfwahnsinn?
Irgenwie nimmt der Mediendruck immer weiter zu. Auf der Suche nach guten Argumenten FÜR und GEGEN der Impfprobaganta habe ich folgenden Artikel ...
- Wo erhält man zuverlässige Infos über erforderliche Impfungen bei Fernreisen?
In einem halben Jahr werde ich meinen Traum erfüllen und für circa drei Monate als Globetrotter die Welt bereisen. Die genauen Ziele stehen ...
- Wie lang vor einer Reise sollte man sich gegen Hepatitis A impfen lassen?
Ich will in drei Wochen kurzfristig nach Thailand fliegen. Man sagte mir, daß ich mich möglichst gegen Hepatitis A impfen lassen solle. Reicht ...
- Bei welchen gesundheitlichen Problemen darf man sich nicht impfen lassen?
Bei unserem Kleinen sind die ersten Impfungen angesagt. Ich weiß nur, daß man bei bestimmten gesundheitlichen Problemen viele Impfungen nicht ...
- Kann man einen neuen Impfpass beantragen, wenn der alte verloren gegangen ist?
Hallo! Ich kann meine Impfpass nach dem Unmzug nicht mehr wiederfinden. Ist es möglich einen neuen zu beantragen? An wen muß ich mich wenden? ...
- Habe 2 Hepatitis A-Impfungen bekommen - wie lange bin ich geschützt?
Meine erste Hepatitis A-Impfung habe ich vor einem Jahr bekommen und werde mir in den nächsten Tagen die zweite Impfung geben lassen. Wie ...