Welche Inhaltsstoffe sollten Baby-Hautcremes bei winterlicher Kälte beinhalten?

In einem halben Jahr wollen wir mit unserem Kleinen (vier Monate) nach Davos zum Winterurlaub. Ich mache mir gerade Gedanken darüber, wie man die empfindliche Babyhaut am besten schützt. Welche Inhaltsstoffe sollte so eine Creme beinhalten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Anciano

Antworten (2)

@Chantre: a) naja man kann ja nicht das komplette Kind einpacken und
b) kommt glaub ich sehr auf die Creme an. Es gibt eine sehr gute von Weleda; und Weleda ist ja bekanntlich eine sehr gute Marke. Auch nur aus natürlichen Inhaltsstoffen und ohne Erdöl und gut verträglich

Kälteschutzcreme

Meine Schwester hat ebenfalls ein Kleinkind. Für den kommenden Winter hat sie sich schonmal eine Kälteschutzcreme gekauft, in der Apotheke. Ich frage mich aber, ob diese
a) wirklich so sinnvoll sind (man kann das Kind ja auch warm anziehen) und
b) ob diese nicht schädlich für die Kinderhaut sind?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema