Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es verschiedene Sattelneigungen bei Mountainbikes?
Bisher habe ich bei Mountainbikes nur waagerechte Sättel gesehen. Gibt es denn auch noch andere Neigungsformen und wozu sind die dann ...
- Gibt es auch gut gepolsterte MTB-Sättel?
Letzte Woche habe ich mir mal das MTB meines Freundes ausgeliehen. Das hat richtig Spaß gemacht. Doch leider hatte ich einen Tag später ...
- Warum gibt es Deutschland keine Mountainbikereifen mit weißem Profil mehr?
Ich habe gehört, dass es auch mal Mountainbikereifen mit weißen Profil in Deutschland gab. Damit würde ich gern mein MTB ausstatten, aber ...
- Gibt es auch Messerspeichen bei MTB?
Bei Rennrädern habe ich schon öfters diese Messerspeichen gesehen. Das sieht cool aus und ich würde mir sowas auch für mein MTB wünschen. ...
- Wie funktioniert eine vom Lenker aus verstellbare Sattelstütze?
Ich suche für mein MTB eine verstellbare Sattelstütze. Gestern habe ich gehört, dass es solche Stützen gibt, die man ganz einfach vom ...
- Gibt es eine "Getriebeschaltung" bei Downhillbikes?
Unser Sohn möchte zum Geburtstag ein Downhillbike. Er meinte, es gäbe dabei auch eine Getriebeschaltung. Gibt es sowas tatsächlich und wie ...
- An welchen Kriterien erkennt man, dass ein neues Ritzel fällig ist?
Seit einigen Monaten habe ich ein MTB und bin damit viel im Gebirge unterwegs. Ich frage mich gerade, an welchen Kriterien man erkennen kann, ...
- Welche universale Downhill-Mountainbikereifen eignen sich fürs Gelände und Straßen?
Ich möchte mir ein downhill-mountainbike kaufen und habe dazu eine frage zur passenden bereifung. Bis ich im gelände bin, muss ich erst ...
- Was kann man von den Testergebnissen in Fahrradmagazinen halten?
Ich beschäftige mich jetzt schon länger damit mir ein neues Mountainbike zu kaufen. Daher habe ich mir in den letzten Monaten einige Male ...
- Sind die Mountainbike-Reifen von Schwalbe Nobby Nic Evolution zu empfehlen?
Ich brauche endlich mal verlässliche Reifen für mein Bike, was haltet ihr von den Reifen? Billig sind die ja leider ...