Hallo, hatte auch eine Gastritis über 3 Monate, habe diverse Sachen probiert, wie Heilerde, Pantoprazol, Aloevera, Iberogast, Maaloxan u.s.w.. Habe mich nur noch mit ganz leichten Dingen ernährt, wie Kartoffeln, Nudeln, Gemüse. Es wurde und wurde einfach nicht besser.
Was meine Beschwerden schlagartig verbesserte waren geringe Mengen an Leinöl zu den Gemüse Mahlzeiten und Sauerkohlsaft in ganz kleinen schlucken.
Wünsche viel Erfolg bei der Genesung.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Müsli-Inhaltsstoffe sollte man bei Gastritis meiden?
Seit meiner Kindheit esse ich morgens Müsli in jeglicher Form. Nun hat mein Doc bei mir Gastritis mit erhöhter Magensäureproduktion ...
- Ich habe eine Helicobacter Gastritis - welche Therapie ist die Beste?
Hallo! Am Freitag war ich wieder bei meinem Hausarzt, weil das Mittel, welches er mir für die Helicobacter Gastritis verschrieben hatte, nicht ...
- Wie sieht die richtige Ernährung bei einer Magenschleimhautentzündung aus?
Hallo, mein Vater hat zum wiederholten Male eine Magenschleimhautentzündung. Er kann sich einfach schlecht entspannen und bekommt sie irgendwie ...
- Gastritis mit Helicobakter :-( Nach Behandlung immer noch nicht beschwerdefrei
Hallöchen, Ich hoffe, dass jemand von euch Erfahrungen damit hat... Seit einiger Zeit leide ich unter Magenproblemen. Alles ...
- Welche magenfreundliche, schmackhafte Speise eignet sich bei einer akuten Gastritis?
Hallo! Ich habe eine akute Gastritis und weiß nicht, was ich ausser Zwieback und Magenteee noch zu mir nehmen könnte. Welche ...
- Warum hilft Öl bei Gastritis?
Hallo ihr Lieben!! Ich leide auch seit einigen Monaten an einer immer wieder kehrenden Gastritis... Pantoprazol hilft dann immer ...
- Worin unterscheidet sich eine Magenschleimhautentzündung von einer Magenverstimmung?
Hallo ihe Lieben! Ich habe desöfteren Magenschmerzen. Wie weiss ich denn, ob ich eine Magenschleimhautentzündung oder nur eine ...
- Kann Gastritis dauerhaft geheilt werden?
Mein Doc hat mir wegen einer Gastritis Schonkost verordnet. Werde mich auch daran halten. Kann ich denn Hoffnung haben, daß nach einiger Zeit ...
- Aus welchem Grund bekommen manche Menschen Gastritis und manche nicht?
Hallo zusammen! In meinem Bekanntenkreis gibt es 2 Personen, die ständig eine Gastritis haben. Ich hatte aber noch nie eine und ...
- Können Zuckerunverträglichkeit oder Lebensmittelallergien chronische Gastritis auslösen?
Seit einigen Monaten plagt mich eine Gastritis, die einfach nicht in den Griff zu kriegen ist. Kaffee, saueres und scharfes esse ich nicht mehr ...