Welche Lebensmittel schaden dem Magen bei einer Gastritis noch mehr?

Welche Lebensmittel sollte man unbedingt meiden, wenn man eine Gastritis hat, weil sie dem Magen noch mehr schaden?
Brauche Ernährungstipps...Protonenpumpenhemmer (Omezaprol) nehme ich seit 2 Tagen.

Antworten (1)
Was bei mit geholfen hat

Hallo, hatte auch eine Gastritis über 3 Monate, habe diverse Sachen probiert, wie Heilerde, Pantoprazol, Aloevera, Iberogast, Maaloxan u.s.w.. Habe mich nur noch mit ganz leichten Dingen ernährt, wie Kartoffeln, Nudeln, Gemüse. Es wurde und wurde einfach nicht besser.
Was meine Beschwerden schlagartig verbesserte waren geringe Mengen an Leinöl zu den Gemüse Mahlzeiten und Sauerkohlsaft in ganz kleinen schlucken.

Wünsche viel Erfolg bei der Genesung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren