Welche Leistungen können pflegende Angehörige bei Pflegestufe 3 erwarten?

Mein Vater braucht pflege rund um die Uhr und hat jetzt die Pflegestufe 3 genehmigt bekommen. Da wir ihn weiter pflegen werden, möchte ich gerne wissen, welche Leistungen aus der Pflegekasse uns jetzt zustehen. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte uns Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Schlumpfine

Antworten (2)
Pflegestufe

Hallo,

ich war auf der Suche nach einer Pflegekraft für einen Angehörigen und habe mich deshalb auch mit dem Thema Pflegegrad auseinander gesetzt.
Die besten online Informationen habe ich hier gefunden:
https://www.24h-pflege-check.de/ratgeber/pflegegrade/

Ich hoffe das hilft dir.

Moderator
Hallo Schlumpfine!

Google hätte warscheinlich sofort eine Antwort gegeben... ;-)
Aber: ich habe mal eben bei der AOK geschaut (du kannst auch einfach mal auf die Site deiner Krankenkasse gehen).
http://www.aok-bv.de/gesundheit/pflege/ambulant/index.html

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema