Jap, Wasserbetten sind in jedem Fall das Richtige. Diese kann man für alle Liegepostionen einstellen. Was ja für die meisten anderen Betten nicht gilt. Ich hatte auch lange Schwierigkeiten mit der LWS. Vor allem Morgend wenn ich aufgestanden bin tat mir immer alles weh. Wenn du an ein Wasserbett denken solltest, sofern du es dir leisten kannst, die guten sind ja auch leider kein Schnäppchen, dann schau dir auch mal Aqua Comfort und das System Vaxo an http://www.aqua-comfort.net/vaxo.php Das System ist dazu da das Bett auf dich und deine Schlafgewohnheiten anzupassen. Ohne ist es im Grunde mehr ein Ratespiel wie das Bett nun eingestellt werden muss.
Da sind sowohl Wasserbetten als auch Tonnentaschen-Federkernmatratzen geeignet. Das hängt u.a. von der Schlafposition ab. Evtl. wäre auch ein Boxspringbett die richtige Wahl. Dort gibt es auf den Matratzen einen Topper, der optimal die Wirbelsäule und Muskeln unterstützt. Wobei der Gel Topper besonders gut geeignet ist. Dieser ist auch für alle Liegeposiitonen sehr gut.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Art von Matratzen sind besonders gesund für den Rücken?
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Matratze und bin erschlagen von der ganz Vielfalt. Hartschaum, Latex etc. hart oder ...
- Gibt es eine Matratze, die für Rückenkranke zu empfehlen wäre?
Ich habe ständig Rückenprobleme und bin jetzt auf der Suche nach einer guten Matratze. Im Matratzenladen wurden mir aber so viele ...
- Sollte man seine Matratze regelmäßig auswechseln?
Hallo Leute, ich habe mal gehört, dass man seine Matratze regelmäßig auswechseln sollte, weil die nach einer bestimmten Zeitspanne auch ...
- Ist der Preis der Tempurmatratzen gerechtfertigt?
Guten Morgen zusammen! Hat jemand von euch Erfahrung mit den Tempurmatratzen? Wie gut sind sie, wenn man einen Bandscheibenvorfall ...
- Matratze bei Rückenbeschwerden
Hallo ihr Lieben, ich habe bisher auf billigen Matratzen oder billigen Klappbetten (mit Metallnetz darunter) geschlafen. ...
- Können Federkernmatratzen gesundheitliche Probleme erzeugen?
Auf der Suche nach einer neuen Matratze, habe ich mich mal in einem Matratzeladen umgeschaut. Dort wurde mir von einer Federkernmatratze ...
- Matratze online kaufen?
Hallo, ich habe da diesen Online-Shop xxxxx entdeckt. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt? Oder ratet ihr mir generell von ...
- Sollte man die Matratze jedes Jahr wechseln?
Hallo! Ich habe einen Film gesehen, der hiess: Du bist nicht allein. Da ging es um die Lebewesen in der Matratze, die nachts auf den Menschen ...
- Kann man Matratzen mit Milbenspray gegen Hausstauballergie sichern?
Gerade wurde bei mir Hausstauballergie diagnostiziert. Da ich viel beruflich unterwegs bin und mehrmals wöchentlich in Hotels schlafe, würde ...
- Gesunde Matratze bei Rückenschmerzen
Ich wache ständig mit Rückenschmerzen auf und meine Freundin meint wohl, es könne an meiner Matratze liege, da diese eventuell zu weich ist. ...