Welche Matratze bei Rückenschmerzen LWS?

Hallo

Ich hab probleme mit den Rücken LWS wirbelgleiten und edwas mit den HWS.

Ich wollte mal nachfragen ob eine wassermatratze besser ist als kaltschaum oder latex matratze?

Antworten (2)

Jap, Wasserbetten sind in jedem Fall das Richtige. Diese kann man für alle Liegepostionen einstellen. Was ja für die meisten anderen Betten nicht gilt. Ich hatte auch lange Schwierigkeiten mit der LWS. Vor allem Morgend wenn ich aufgestanden bin tat mir immer alles weh. Wenn du an ein Wasserbett denken solltest, sofern du es dir leisten kannst, die guten sind ja auch leider kein Schnäppchen, dann schau dir auch mal Aqua Comfort und das System Vaxo an http://www.aqua-comfort.net/vaxo.php Das System ist dazu da das Bett auf dich und deine Schlafgewohnheiten anzupassen. Ohne ist es im Grunde mehr ein Ratespiel wie das Bett nun eingestellt werden muss.

Matratze

Da sind sowohl Wasserbetten als auch Tonnentaschen-Federkernmatratzen geeignet. Das hängt u.a. von der Schlafposition ab. Evtl. wäre auch ein Boxspringbett die richtige Wahl. Dort gibt es auf den Matratzen einen Topper, der optimal die Wirbelsäule und Muskeln unterstützt. Wobei der Gel Topper besonders gut geeignet ist. Dieser ist auch für alle Liegeposiitonen sehr gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema