Welche Mittel aus der alternativen Medizin können den Haarwuchs fördern?

Nach einer Chemotherapie möchte ich so schnell wie möglich meine alten Haare zurück haben. Dazu würde ich gerne Mittel aus der alternativen Medizin ausprobieren. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Edelweiss

Antworten (7)

Nach meiner Chemotherapie sind die Haare realtiv schnell wieder nachgewachsen, allerdings waren sie viel krauser und weicher als vor meiner Therapie.

Google doch mal zum Thema Antioxidantien. Nicht auszuschliessen, dass diese auch den Haarwuchs fördern. Das Beste auch mal auf Englisch zu "antioxidants for hair growth" googlen! Du wirst interessante Artikel finden!

Einfach abwarten

Gesunde Haare wachsen pro Monat ein bis zwei Zentimeter. Die Haarwurzeln haben aber auch Ruhephasen, die du mit einkalkulieren musst. Nach so einer Chemo muss sich dein Körper erst mal erholen. Aber die neuen Haare werden schon wieder sprießen. Jedenfalls war es bei mir so.

Kopfhaut massieren

Mein Frisör hat mir gesagt, dass man sich täglich die Kopfhaut massieren soll. Das hätte Einfluss auf die Haarwurzeln, die dann besser durchblutet werden. Dann könnten auch die Haare besser wachsen.

Kieselerde oder Gelatine

Ist kein alternatives Heilmittel, aber hast du schon mal Kieselerde oder Gelatine ausprobiert?

Nichts bekannt

Leider ist mir kein Mittel aus der Alternativmedizin bekannt, mit der sich der Haarwuchs beschleunigen lässt. Aber auch die westliche Medizin hat keine Möglichkeiten, um die Haare schneller wachsen zu lassen. Außer natürlich, es liegt ein Nährstoffmangel vor. Dann kann man den beheben mit Nahrungsergänzungsmitteln. Aber das kann jeder Schulmediziner.

Probiere mal Cellagon

Hallo,
ich war kürzlich bei einem Heilpraktiker-Vortrag. Er schwört auf Cellagon. Erstmal empfiehlt er nach einer Chemo zum Zellaufbau das Cellagon "Aurum" und zum Haarwachstum das "Felice" (enthält viel Biotin).
Trinke beides täglich zur Vorbeugung, weils mir gut tut, weils schmeckt und gesund ist. Ist ein Konzentrat, das mit Wasser verdünnt wird.
Gibt es aber nur über sogenannte Berater zu beziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren