Bekommt man Minoxidil Tabletten rezeptfrei in jeder Apotheke?

Hallo! Ich möchte meine Haare wachsen lassen, aber das geht mir viel zu langsam. Ich möchte etwas nachhelfen und ich habe im Internet etwas über Minoxidil Tabletten gelesen, die den Haarwuchs fördern sollen. Kann man diese Tabletten ohne Rezept kaufen? Weiß das jemand von euch? Würde mich über einen Tipp freuen. Danke! Viele Grüße Nanni82

Antworten (2)

Hallo! Haare wachsen durchschnittlich ein bis zwei Zentimenter pro Monat. Schneller geht es nun mal nicht. Die Geduld muss man schon aufbringen. Sonst muss man sich eben eine Haarverlängerung machen, wenn man nicht warten kann.

Minoxidil ist rezeptpflichtig

Um Himmels willen nein! Minoxidil ist ein Mittel gegen Bluthochdruck, das als Nebenwirkung einen Einfluss auf das Haarwachstum hat. Das gibt es natürlich nur auf Rezept. Kein Arzt wird dir das Medikament aber verschreiben, damit deine Haare schenller wachsen, was übrigens auch eine zweischneidige Sache ist: Dir könnten nämlich auch an verschiedenen Körperstellen Haare wachsen, die du dann wieder entfernen musst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren