Es kommt darauf an, an welcher Art der Diabetes deine Bekannte erkrankt ist. Der Typ-1-Diabetes ist immer insulinpflichtig. Bei Typ-2-Diabetes kann bereits eine Umstellung der Ernährungsweise und der Abbau von Übergewicht helfen, den Blutzucker in den Griff zu bekommen.
Wenn Insulin dauerhaft nicht mehr eigenständig vom Körper gebildet werden kann, muss man eben Insulin spritzen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man Insulin spritzen, ohne dass hässliche Flecken entstehen?
Gibt es eine Möglichkeit, sich Insulin zu spritzen, ohne dass so hässliche, dunkelblaue Flecken entstehen? Gibt es beim Spritzen Regeln ...
- Wo kann man am Wochenende Insulin kaufen?
Mein Vater ist Diabetiker und spritzt regelmäßig Insulin. Am Freitagabend rief er ganz aufgeregt an, weil seine Insulinvorräte zur Neige ...
- Minikühlschrank am Arbeitsplatz?
Ich habe eine Frage bezüglich der Aufbewahrung von Insulin am Arbeitsplatz. Auf die Frage bei meinem Arbeitgeber nach einem kleinen ...
- Kann man Insulin künstlich herstellen?
Soviel ich weiß, wird oder wurde Insulin aus der Bauchspeicheldrüse von Rindern und Schweinen hergestellt. Gibt es mittlerweile künstliche ...
- Wird, wenn der Insulinspiegel hoch ist, mehr Fett in den Zellen gespeichert?
Kann mir bitte jemand erklären, wie das mit dem Insulin und der Fettspeicherung zusammenhängt? Wird, wenn der Insulinspiegel höher ist ...
- Insulin Überdosis!
Ich habe eine Frage bezüglich Insulin. Was passiert, wenn man einem Nicht Diabetiker Einheiten Insulin spritzt? Ich habe vor einigen Tagen ...
- Gewichtszunahme durch Insulin?
Seit einem Jahr muß mein Arbeitskollege Insulin spritzen. In dieser Zeit hat er extrem an Gewicht zugelegt. Er behauptet, daß käme vom ...
- Wie wird Insulin bei einer Reise aufbewahrt?
Hallöchen, Ich fliege mit meiner Oma nach Spanien. Da meine Oma an Diabetes erkrankt ist müssen wir natürlich Insulin mitnehmen. Zuhause ...
- Wirkt Insulin schneller, wenn man es in den Bauch spritzt?
Ich möchte, dass das Insulin so schnell wie möglich wirkt. Sollte ich es in den Bauch oder in die Oberschenkel spritzen? Bin ...
- Wirkungsweise von Insulin?
Ich habe schon öfter mal durch verschiedene Medien mitbekommen, dass viele Menschen in bestimmten Situationen oder krankheitsbedingten ...