Wie wird Insulin bei einer Reise aufbewahrt?

Hallöchen, Ich fliege mit meiner Oma nach Spanien. Da meine Oma an Diabetes erkrankt ist müssen wir natürlich Insulin mitnehmen. Zuhause lagert sie die Patronen im Kühlschrank.
Wie sollte ich das Insulin während der Reise aufbewahren? Muss ich es in eine Thermotasche (vielleicht mit ein paar Kühlpacks) aufbewahren, oder übersteht es den Flug auch ungekühlt im Handgepäck?

Vielen Dank für eure Antworten!

Antworten (1)
Kühlen

Es sollte auf jeden Fall gekühlt werden. Im Internet gibt es dazu auch passende Lagerungsmöglichkeiten für unterwegs. Musst du mal ein bisschen googlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren