Hallo, hier möchte ich dazu etwas sagen, ich hab mit 20 Jahren begonnen zu tanzen und bin somit ins ballett gekommen weil Ich dachte, ja leiwand ich werde beweglich, ich muss eines dazu sagen ich bin jetzt 30 und ich habe Risse in meinem Körper davon bekommen, zwerchfellbruch, leistenbruch muskelfasserisse gefuhlstörungen und meine Körper Haltung hat sich nicht zum Besten sondern zum schlechten verwandelt, ich möchte eines vor ab sagen man sollte mit dem ballett und dehnen in Erwachsenen Alter nicht beginnen und wenn dann wirklich sehr langsam und nicht sich heftig dehnen oder irgendwie schnell runter zu kommen man macht seinen Körper komplett kaputt, ballett ist für allerdings ein schlechter sport da man sich seine Füße kaputt macht und man hat nur einen Körper den sollte man wie eine Oase behandeln, behandelt man ihn schlecht oder uberdehnt und macht immer weiter und weiter..... Man bekommt Gesundheitliche Probleme!!! Ich möchte vor ab sagen die Anatomie des Körpers kann man nicht einfach Dehnen wie man es gern hätte oder es passt, die Anatomie is so perplex und mit dem Körper sollte man niemals spielen, behandelt euren Körper wie eine Oase damit er nicht kaputt geht denn wenn ihr die inneren Verletzungen habt dann is es die Hölle auf Erden. Geht studieren geht Tanzen Salsa oder Bachata aber Ballett würde ich niemanden empfehlen, nicht mal Kinder sie können auch Verletzungen bekommen. Alles alles liebe und gute und passt auf euren Körper auf macht nicht den selben Fehler wie ich, weil jetzt muss ich operieren :( ich hoffe ich konnte ein Paar von euch helfen