Kommt drauf an in welcher Kategorie deine Schwester ist. Die ersten Übungen werden Grundsitz, Fahne, Mühle, Knien und Liegestütz sein!
Mehr Beiträge zum Thema
- Hilfe ich kann noch nicht mal stehen (Volti)
Ich brauche unbedingt hilfe oder tipps wie man im schritt am besten stehen kann ich schaffe das ...
- Sollten Kinder beim Voltigieren immer einen Helm aufhaben?
Mein Patenkind möchte jetzt mit Voltigieren beginnen. Beim normalen Reiten trägt sie einen Reiterhelm, aber wie ist das beim Voltigieren, ...
- Kann Voltigieren auch gefährlich sein?
Natürlich hat sich meine Tochter einen Sport mit Pferden ausgesucht. Ist mir eigentlich auch egal, hauptsache sie macht Sport. Beim Voltigieren ...
- Welche Grundvoraussetzungen sind fürs Voltigieren erforderlich?
Ich liebe Pferde über alles und bin eine gute Reiterin. Im Reitverein hätte ich auch die Möglichkeit zu Voltigieren, bin mir aber nicht ...
- Wie kann man von der Voltigier-Klasse A in die L-Klasse aufsteigen?
Meine Freundin Voltigiert seit einiger Zeit und ist mit ihrer Gruppe in der Klasse A. Die nächste Stufe wäre wohl die ...
- Ab welchem Alter sollten Mädels frühestens mit Voltigieren beginnen?
Meine Nichte ist gerade fünf Jahre alt geworden und ist eine Pferdenärrin und Bewegungstalent. Neulich hat sie erstmal beim Voltigieren ...
- Bis zu welchem Alter kann man noch Voltigieren lernen?
Wenn ich den jungen Leuten beim Voltigieren zusehe, möchte ich das am liebsten auch mal probieren. Ich bin noch ziemlich beweglich und möchte ...
- Ab welchem Kindesalter kann man frühestens mit Voltigieren beginnen?
Mein Patenkind ist mit ihren fünf Jahren total vernarrt in Pferde. Neulich hat sie beim Voltigieren zugeschaut und war davon ganz ...
- Gibt es eine Voltigierübung die man schnell erlernen kann?
Ich reite schon seitdem ich ein kleines Kind bin und seit kurzem befasse ich mich mit Pferdesport, neuerding mit Voltigieren. Ich würde gerne ...
- Kann man Voltigieren ohne Reiten zu können?
Ich habe mal gehört, dass man Voltigieren kann, ohne Reiten zu können! Das halte ich für ein Gerücht, oder? Wie soll das gehen, Reiten ...