Welche Pillen können beim Abnehmen helfen?

Hallo ihr.

Ich versuche jetzt schon seit Monaten abzunehmen, aber irgendwie funktioniert es einfach nicht. Ich habe meine Ernährung umgestellt und mache Sport, aber bisher hat sich trotzdem so gut wie nichts getan. Kennt ihr vielleicht ein Medikament oder Pillen, die ich zusätzlich mal ausprobieren könnte?

Antworten (9)

Die Sache mit der Schilddrüsenunterfunktion kann ich bestätigen. Das kann nämlich dazu führen, dass der Grundumsatz extrem niedrig ist. Gerade in den Wechseljahren ist das ein häufiger Grund dafür, dass man an Gewicht zulegt.

Schilddrüse überprüfen lassen

Das kenne ich auch, dass man eigentlich alles tut, Kalorien reduzieren und Sport treiben, aber die Waage honoriert die Anstrengungen einfach nicht. Dann könnte es sein, dass die Schilddrüse nicht richtig arbeitet.

Hilfe bei Abnehmen Sport

Nein da gibt es leider keine Pille. Das einzige was hilft abzunehmen ist zusätzlich Sport.

Sport muss ja nicht gleich 10 km Joggen sein oder 1 Stunde Aerobic. Es reicht, wenn man Morgens im Bett beginnt mit leichter Bein-Gymnastik. Dabei wird man auch angenehm wach. 5 Min reichen für den Anfang. Am Abend dann tanzen oder was einem Spaß macht. Geht auch zu Hause.

Das ganze steigert man dann immer so, dass man sich dabei gut fühlt und nicht durch Muskelkater die Lust verliert.

Konsequent jeden Tag auf Dauer mindestens 30 Min. insgesamt Bewegen und zusätzlich auch Spaziergänge machen.

Nicht alles dann wieder drauf futtern und nur Tee und Wasser trinken und max. 1 kleines Glas frischen Saft.

Eiweißpulver und Formuladiäten

Von Tabletten zum Abnehmen halte ich nicht viel, aber ich habe gute Erfahrungen mit Formuladiäten und Eiweißpulvern gemacht. Der Körper bekommt alle Nährstoffe, die er benötigt, und man nimmt sehr schnell ab. Das ist eine große Motivationshilfe, die man gerade zu BEginn einer Diät bitter nötig hat.
Auf Dauer kann man sich natürlich nicht von Pulver und Wasser ernähren. Eine vernünftige Ernährungsumstellung muss zwingend erfolgen.

Bringt alles nichts

Weniger essen und vor allem viel mehr Sport treiben. Dann nimmt man auch ab. Dieser ganze Diätkram ist ein riesiges Geschäft für die Pharmaindustrie. Den Herstellern verschafft er eine goldene Nase, aber die Verbraucher schaden damit nur ihrer Gesundheit, und bringen tut es absolut nichts - außer dem Jojo-Effekt und einem leichteren Geldbeutel.

@Antonella189: Meinst du, das ist gut, wenn man sich solche Pillen einwirft? Außerdem musst du die dann immer einnehmen, denn wenn du aufhörst, nimmst du sofort wieder zu. Esst einfach weniger und kauft euch nicht diesen ganzen Mist.

Fettbinder

Ich habe jetzt den vollen Namen vergessen, aber das ist so ein Fettfinder (L 112?). Den schluckt man zum Essen und dann kann der Körper ungefähr ein Drittel weniger Fett verwerten. Also du isst ganz normal und nimmst trotzdem ab!!!

Moderator
@Susanne

Das du nicht abnimmst kann verschiedene Ursachen haben. Hast du z.B. schon mehrer Diäten hinter dir? Kann es sein, dass dein Grundumsatz und Stoffwechsel schon auf Sparflamme laufen? Es kann aber auch organische Ursachen haben. Geh zum Arzt und lass das überprüfen und Pillen sind eine dumme Lösung. Lass die Finger davon.

Keine

Beim Abnehmen helfen keine Pillen! gar keine! nein, die auch nicht!
Im Ernst, lasst mal diese faulen Lifestylelösungen weg und besinnt Euch auf euren Verstand. Versuche Abnehmen als komplexes Projekt zu begreifen, dann wird Dir klar, dass alles Unnatürliche, was Du zum Abnehmen anstellst, erhöht Dein Risiko, dass es garnicht klappt oder nach den ersten erreichten Teilzielen alles wieder so wird wie vor der Action. Das ist auch klar, weil Abnehmen ist auch ein Prozess der Selbsterziehung und Disziplinierung. Diese Zusammenhänge werden durch Pillen verdunkelt und gestört.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Abnehmen/Forum/106444.php


Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema