Welche Preise kann man als selbstständige Kosmetikerin nehmen?

Hallo zusammen!

Ich bin Kosmetikerin und zur Zeit noch angestellt. Ich spiele allerdings schon etwas länger mit dem Gedanken mich eventuell selbstständig zu machen. Jetzt wollte ich hier mal so eine Art kleine Umfrage starten. Und zwar möchte ich gerne wissen, welche Preise ihr für eine Kosmetikerin bezahlen würdet, die zu euch nach Hause kommt. Bitte seid ehrlich!

Antworten (4)

Also ich sehe das komplett anders. Grundsätzlich rechnet man mit min. 1, 00 € pro Minute, bei geringem Materialeinsatz, sonst noch plus Material, wenn es eine teurere Behandlung ist. Kommt auch immer ein bisschen darauf an wo man wohnt. Außerdem finde ich es wichtig sich auf ein bis zwei Sachen zu spezialisieren als einfach mal alles anzubieten.

Kosmetikerin

Hallo, ich gebe Monbri da Recht, deine Frage ist zu Allgemein gestellt. Ich habe zusätzlich zu meiner Ausbildung als Kosmetikerin auch noch eine Nageldesign Ausbildung gemacht und konnte dadurch mehr anbieten, aber auch mehr verlangen. Schau dir einmal an was Kosmetikerinnen in deiner Umgebung so verlangen, ich finde das ist immer ein ganz guter Richtwert.
LG

Die Frage ist zu allgemein gestellt. Um welche Art Behandlung soll es denn gehen? Nur dann kann man sagen, was man dafür bezahlen würde.

Miaane: Wenn du dich selbstständig machen willst, dann solltest du vielleicht noch dauerhafte Haarentfernung und Fußpflege mit in dein Programm nehmen. Gerade mit Fußpflege bekommt man nämlich einen großen Kundenkreis!

Ganz ehrlich? Ich habe überhaupt kein Geld, um zu einer Kosmetikerin zu gehen. Zum Glück brauche ich jetzt auch noch gar nicht unbedingt ein, aber wenn ich mal 40 oder so bin, dann hoffe ich, dass ich so gut verdiene, dass ich mir diesen Luxus auch mal leisten kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren