Kosmetikschule Quedlinburg oder Magdeburg?

Ich habe eine Frage. ..die Auswahl meiner Kosmetikausbildung steht zwischen der Kosmetikschule Quedlinburg oder Magdeburg. Jetzt meine Frage ..welche der beiden könnt ihr empfehlen oder hat jm von euch dort die Ausbildung gemacht?:) würde mich sehr über eine Antwort freuen Glg

Antworten (6)

Hallo jette,
hast du dir mittlerweile beide Schulen angesehen bzw. zu welchem Ergebnis bist du gekommen.
Was hat dir wo gefallen / nicht gefallen?
Würde mich interessieren, weil ich ähnlich Überlegungen habe.

LG
Jenny

@jette

Es freut mich sehr das du meine tips zu schätzen weißt, daß machen (leider) nicht viele.
wenn du kein ruhiger typ bist, dann wäre eigentlich der erste gedanke das du nach magdeburg gehst. ABER - ich schätze dich als intellegent genug ein das du selbst weißt das noch andere kriterien zu beachten sind. ich denke spontan an:
wie kommst du mit der menthalität der menschen dort klar,
wie ist deine unterkunft,
und selbstverständlich wie verläuft deine ausbildung?
ich denke es ist sehr, sehr vernünftig von dir das du dir beide schulen ansehen willst. wie heißt es so schön: "ein bild sagt mehr als 1000 worte."

Ich weiß es wirklich zu schätzen das du die zeit für diesen text genommen hast..
Ja das stimmt wohl.. und ich bin definitiv kein ruhiger typ..ich schaue mir auf jeden Fall beide schulen an :)
Und danke für die super tipps :))

@jette

Schön das du dich wieder gemeldet hast.
ich habe es hier schon sehr oft geschrieben - entscheidend ist das man, bzw. das DU dich wohlfühlst! dafür gibt es sicher unterschiedliche kriterien.
ich meine damit, wichtig ist nicht nur WO du mehr mehr lernst, sondern auch wo DU dich selbst besser fühlen würdest. ich meine damit, daß gesamte umfeld muß stimmen! willst du z.b. "was erleben", dann könnte ich mir vorstellen das im magdeburg viel mehr los ist, bist du eher ein ruhiger typ, dann wäre wohl quedlinburg besser geeignet.
du solltest dir überlegen WARUM DU (!) auf jeden fall (!) nach magdeburg tendierst, und unbedingt mit der kosmetikerin sprechen WARUM sie strikt dagegen ist. sicher wird eine berufserfahrerne frau gute gründe dafür haben.
entscheidend ist das du motiviert bist, und wo DU dich deiner meinung nach am wohlsten fühlst.
außenstehende können dir den weg zeigen - gehen mußt du ihn selbst.

..Dankeschön Für deine liebe Antwort:)
..ich bin tendenziell auf jeden Fall viel eher für Magdeburg aber eine Kosmetikerin aus dem laden meiner Mutter meinte ich soll auf keinen Fall dort machen. .. ich bin jetzt sehr zwiegespalten ...

@jette

Ich wohne praktisch zwischen beiden städten, kann dir aber nicht sagen welche kosmetikschule besser ist. ich denke sehr wichtig sind dabei auch deine persönlichen vorstellungen.
hast du dir schon infos über beide besorgt?
vielleicht hilft dir folgende methode: nimm ein blatt papier, schreib beide städte auf, und dann was dafür und was dagegen spricht.
auf alle fälle hast du dir einen sehr schönen beruf ausgesucht !
viel glück !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren