Wie viele Behandlungen durch eine Kosmetikerin sind zur Entfernung der Mitesser erforderlich?

Ich leide seit über einem Jahr an häßlichen Mitessern im Gesicht. Da ich bisher noch kein Mittel dagegen gefunden habe, möchte ich das lieber einer Fachfrau überlassen. Nach wieviel Behandlungen könnte ich denn mit einem endgültigen Erfolg rechen und was kostet sowas normalerweise?

Antworten (5)

Ich gehe zwar selbst relativ oft zu meiner Kosmetikerin, aber wenn ich eine richtige Hauterkrankung hätte und nicht nur erschlaffe Haut und ähnliches, dann würde ich auch eher zu einem Hautarzt gehen. Der kann ja auch Medikamente wie Aknesalben verschreiben, während eine Kosmetikerin nur mehr oder weniger an der Oberfläche der Haut hantieren darf.

Auf jedem Fall erst mal zum Dermatologen

Ich bin ganz der Meinung von Baden. Man sollte erstmal zum Dermatologen gehen. Nicht nur wegen dem Geld, auch weil der Dermatologe mehr weiß als eine Kosmetikerin.

Warum gehst du nicht zu einem Hautarzt?

Wenn ich solche Probleme mit der Haut hätte, würde ich mein Geld nicht gleich zur Kosmetikerin tragen, sondern erstmal die billigste Lösung anstreben: Zum Hausarzt gehen, mich von dem zum Hautarzt überweisen lassen und mich von dem dann kostenlos bzw. auf Kosten der Krankenkasse behandeln lassen.

Mitesserentfernung Behandlungsdauer

Das kommt drauf an: Wenn es nur darum geht, die aktuellen Mitesser steril auszudrücken, und wenn die Mitesser auch schon reif zum Ausdrücken sind, dann kann unter Umständen eine einzige Behandlung ausreichen - wenn, ja wenn die Sache damit erledigt ist und keine neuen Mitesser sprießen. Man müsste also die Ursachen der Mitesser kennen, um diese Frage beantworten zu können.

Die Preisunterschiede können da recht groß sein.
deswegen solltest du am besten einfach mal hingehen.

naja mitesser können ja immer wieder kommen .
aber nach einer behandlung sollten die meisten erstmal weg sein !;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren